Achtsamkeit - das Geistestraining - Asiatische Kampfkünste

Direkt zum Seiteninhalt
Achtsamkeit
für Ahnungslose
Warum ich meine Arbeit unter dem Titel „Achtsamkeit für Ahnungslose“ gestellt habe ?
Nun, im Buddhismus  gibt es den Begriff „Anfängergeist“, damit ist gemeint, dass wir in der Meditationspraxis nie irgendwo ankommen…. es ist ein Weg der niemals endet…in diesem Leben.
Wenn ich also glaube, daß ich schon so wissend und fortgeschritten bin, dann komme ich schnell in eine Wohlfühlzone von „Ich weiß Bescheid.“ oder „Ich erkläre  dir mal die Welt“… oder noch schlimmer… “Ich bin so spirituell“.
Nicht dass ich etwas gegen spirituelle Menschen hätte…. ganz im Gegenteil, das ist ja meine Motivation, allerdings gibt es gerade in dieser Szene immer wieder so viel Missverständnisse was nun ein fortgeschrittener Übender ist.
Also habe ich mich entschlossen, einfach immer wieder ahnungslos wie ein Kind auf diese Welt zu schauen. Es gelingt mir zwar nicht immer, aber ich bin auf dem Weg…kommst du mit ? Dann sei willkommen in der Welt der „Achtsamen  Ahnungslosen“




Keywords:
Meditationsgruppe  Im Geiste von Thich Nhat Hanh Sangha
Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Meditationspraxis, Achtsamkeitsmeditation, Dhyana Tradition






Du wirst weitergeleitet ... in



Sekunden
Zurück zum Seiteninhalt